CAT 330D Longfront

Der Longfront Bagger entstand aus einem Cat 330 D von Norscot und dem bereits lackierten Arm von Giftmodels.

Dazu gehört auch ein unlackiertes Schutzgitter und Hydraulikleitungen aus Metall, welche ich aber selbst gebaut habe.Außerdem sind noch 2 Schnellwechsler jeweils für jeden Ausleger mitgeliefert worden.

Ich habe das Grundmodell komplett zerlegt. Die Kabine abgetrennt und nach vorne versetzt sowie einen Kippmechanismus und ein Dachfenster eingebaut. Das Kontergewicht habe ich mit Plastikfermit gefüllt. Danach habe ich die Leitungen aus Draht und dünnen Schläuchen und Kabeln, sowie mit Aderendhülsen nachgebaut.

 

Es folgt evtl. noch ein Oilquick Schnellwechselsystem sowie ein verbreiterbarer Unterwagen.

Auch die Hervorstechenden Schmierleitungen der Hubzylinder und Zeppelin Rental Logos habe ich noch nachträglich angebracht.

CAT 5110B tripple

Der Tripple-Ausleger des Originals stammt von der Niederländischen Firma Rusch-Kraane. Das modell 5110B stammt von Norscot und der Arm von Gaz Evans. Ähnlich wie beim Hitachi ZX1000 musste dieser erst noch zusammengebaut und lackiert werden. Das Steinschlagschutzgitter kommt aus dem Onlineshop Msw-Modelle und die Kabine ist neigbar. Zusätzlich habe ich den Balast erhöht, damit der bagger nicht kippt, sobald ein schweres Anbaugerät montiert ist.